Geschichte

Überblick

Es gibt schon dutzende ja gar hunderte von Jeepseiten und Büchern, deshalb hinterlege ich hier vorerst nur Links wo es weitere Informationen zur Geschichte des Jeeps gibt.

Jeep History bei www.jeep.com

Auf diesem externen Link zu der ofiziellen Jeep Homepage, könnt Ihr die Geschichte beziehungsweise die Modellvielfalt des Jeep ganz grob Nachverfolgen von 1940 bis heute.

Anhand von Zeitlinien und Baumstrukturen werden die verschiedenen Modelle gezeigt.

Beim Klick auf ein Modell werden nähere Details gezeigt und beschrieben.

Hier der Direktlink zu dieser kleinen aber feinen Jeep Modell History bei www.jeep.com/

Geschichte der Firma

Auf diesem externen Link bekommt man einen kurzen Abriss über die Firmengeschichte

Hier der Direktlink zu dieser kleinen aber feinen Jeep Company History bei www.willysoverland.com/

John North Willys 1873 - 1935